Über uns

Der Sportanglerverein Dünne e.V., bei Bünde ist eine Vereinigung von Sportfischern und Mitgliedern des Verbandes des deutscher Sportfischer e.V., Hamburg .
Er hat seinen Sitz in Dünne, und wurde am 4. März 1960 gegründet.

Anfang der 60er Jahre wurde von einer Handvoll Mitglieder unserAngelverein gegründet.
Die ersten Jahren wurde mit viel Men Power die Freizeit nicht zum Angeln genutzt, sondern
in den Bau von Teichen verbracht.

Auch Heute stecken wir noch viele Arbeitsstunden in unsere Gewässer, aber alles mit der
Vorgabe die Umwelt zu schonen die Natur zu erhalten und mit dem Menschen ein vernünftiges Miteinander zu schaffen.
Es erfreut einem immer wieder den Eisvogel bei der Jagd nach kleinen Fischen für die Aufzucht seine Jungen zu beobachten.
Der Eisvogel nistet schon seit vielen Jahren an 3 Teichen bei uns.

Wir haben bei uns im Verein zirka 175 Mitglieder, eine Jugendgruppe gehört auch dazu. Die
Aufnahmen neuer Mitglieder finden immer auf der Jahreshauptversammlung anfangs des
Jahres statt. Wenn Interesse besteht kontaktieren sie uns rechtzeitig.